logo

Erlebnisangebot 

Personenschiffahrt Schmitz


So ein Tag, der dürfte nie vergeh´n!

Mit uns können Sie was erleben! 

€ 47,50
pro Person

ab 25 Personen
  • Schiffsrundfahrt Dauer ca. 2 Std.
  • Mittagessen und 1 Getränk nach Wahl
    im Maritim Hotel
  • Berg- und Talfahrt mit der Drachenfelsbahn
  • Für Gruppen ab 25 von Ostern bis Oktober

 

Schiffstour auf dem RheinPersonenschiffahrt Schmitz

Schöner kann ein erlebnisreicher Tag, den keiner vergessen wird, kaum beginnen!

Einstieg in Königswinter ab 10.00 Uhr am Schiffsanleger in der Rheinallee Nr. 3, vor dem Maritim Hotel, Landebrücke Nr. 7. Das Kommando "Leinen los!" dann 10.45 Uhr. Und schon geht es auf große Fahrt rheinaufwärts Richtung Remagen/Linz, Schloss Marienfels, den Ruinen der Brücke von Remagen mit dem Friedensmuseum, und vorbei an den Inseln Nonnenwerth mit dem Benediktinerkloster von 1122 und der Insel Grafenwerth, vorbei an Rolandseck und natürlich der alten Ruine Rolandsbogen,dann wieder zurück nach Königswinter.Die Fahrtdauer beträgt ca. 2 Std. (Andere Abfahrtszeit als 10.45 Uhr nach Vereinbarung)

 

Mittagessen im Maritim Hotel Königswinter


Die Stärkung für Zwischendurch.

Nach der schönen Rundfahrt auf dem Rhein folgt gegen 13:00 Uhr, das Mittagessen im Maritim Hotel Königswinter. Das Maritim Hotel liegt direkt am Fuße des sagenumwobenen Drachenfelsens und direkt an der Rheinuferpromenade mit Blick auf den Rhein, Rheinallee 3 (direkt am Schiffsanleger)Personenschiffahrt Schmitz

Tagesgerichte und Getränke die im Preis enthalten sind:

1 Softgetränk 0,2 / 0,25 l oder
1 Glas Bier 0,3 l oder
1 Glas Wein 0,1 l

Königswinterer Krüstchen
Gebackenes Schweineschnitzel, Bratkartoffeln, Champignonrahmsauce und Spiegelei auf einem Salatbett mit weißem Balsamico Dressing

Gebratene Lachsschnitte
mit Weißwein Sauce auf Zuckerschoten und Salzkartoffeln

Bratwurst mit Kartoffelpüree
und Sauerkraut

Käsespätzle mit Röstzwiebeln
und Beilagen Salat

Bitte die Auswahl auf 2 Gerichte beschränken
und bis 3 Tage vor Fahrtantritt direkt im Maritim Hotel bestellen
Tel. 02223-707812 + Fax 707811 + E-Mail meeting.kwi@maritim.de

 

Berg und Talfahrt mit der Drachenfelsbahn

Personenschiffahrt Schmitz
Personenschiffahrt Schmitz
Dann die herrliche Aussicht zum Schluss, 321 m hoch und von Sagen umwoben Drachenfels über Königswinter.

Auf halber Höhe des Berges soll in der Drachenhöhle der Drachen gelebt haben,den der sagenhafte Held Siegfried tötete.Kein Wunder, dass der Drachenfels seit dem vorigen Jahrhundert ein beliebtes Ausflugsziel ist. Es war schon damals eine technische Sensation, als 1883 die Zahnradbahn zum Drachenfels in Betrieb genommen wurde, die noch heute, in alter Frische, die Besucher sicher auf den Gipfel bringt. Auf dem Drachenfels angekommen, genießt man einen eindrucksvollen Rundblick über den Rhein und das wunderschöne Siebengebirge. Die Drachenfelsbahn fährt alle 1/2 Std. (Die Talstation der Zahnradbahn ist nur ca. 300 mtr. vom Schiff und Hotel Maritim entfernt.)